Von einem Höhepunkt zum nächsten

Mit einem attraktiven Rahmenprogramm hat die Pyramid Society Europe zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 6. Mai nach Großenkneten eingeladen.

 

Zum Auftakt heißt Robert Schlereth alle Mitglieder und Gäste in seiner neuen Anlage vom Gestüt Al Qusar willkommen. Nachdem der geschäftliche Part mit Berichten und Neuwahlen abgewickelt ist, können mitgebrachte Pferde unverbindlich richterlich beurteilt werden. Im Anschluß kann ausführlich darüber diskutiert werden Es war der Wunsch der Mitglieder sowohl im Norden als auch im Süden, ein Züchtertreffen mit Pferden und züchterischen Diskussionen zu haben, um sich ohne Wettkampf über züchterische Details auszutauschen. Zur Beurteilung haben sich Manfred Hain und Klaus Beste bereit erklärt, aus ihrer Sicht die Pferde zu kommentieren. Dies ist ein neues Format und eine Gelegenheit, Erfahrungen, Wissen und Perspektiven auszutauschen, wie es lange nicht angeboten wurde.

 

Danach werden ausgewählte Pferde und die Anlage von Al Qusar vorgestellt.

Am Abend lädt die PSE zu einem gemütlichen Zusammensein im Hotel Zum Deutschen Hause in Hatten ein. Manche Fragen und Eindrücke kommen erst nach längeren Gesprächen zum Vorschein und dazu gibt es hier Gelegenheit.

 

Der Sonntag beginnt mit einer Vorstellung einiger Pferde im Katharinenhof von Dr. Nagel. Alle Besucher sind immer wieder neugierig und kommen gerne zum Katharinenhof, um die neueste Nachzucht zu bewundern. Zu den großen Gestütspräsentationen bei Dr. Nagel und Cornelia Tauschke im vergangenen Jahr konnte sicher nicht jeder kommen und wenn doch, freuen sich alle, die Pferde nach nur einem Jahr Abstand wieder zu sehen.

Cornelia Tauschke und Klaus Beste hatten 2022 zu einem großen Jubiläum von El Thayeba eingeladen und sind auch jetzt wieder bereit allen Besucher ihre Schätze zu zeigen.

Damit galoppieren die Gäste an diesem Wochenende von einem Höhepunkt zum anderen.